RUMS # 9/14 Einkaufstasche

Diesmal habe ich mir etwas ganz tolles und praktisches genäht: eine Einkaufstasche!

Ratz Fatz fertig und super stylisch, ich weiß gar nicht, warum ich sie nicht schon früher genäht hab. Auf jeden Fall werden noch ein paar mehr folgen. Und ganz nebenbei trägt man damit ja auch ein bisschen zum Umweltschutz bei. Plastiktüten vermeiden und so…

Und hier die Kurzanleitung:

Zwei Rechtecke aus Stoff zuschneiden (45cm breit, 50cm hoch), diese rechts auf recht legen und drei Seiten nähen und versäubern, oben bleibt natürlich offen :-) Dann eine Ecke so aufeinander falten, dass Seitennaht und Bodennaht aufeinander liegen und ca. 5 cm abnähen. Die andere Ecke genauso abnähen. Sieht dann fertig und gewendet so aus:

Jetzt noch an der oberen offenen Kante 2 cm doppelt einschlagen, absteppen und 2 Gurtbänder (je 50cm) als Träger annähen. Fertig!

Schnitt: eigener

Stoff: Cath Kidston

verlinkt mit: RUMS


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>